Posaunenchor

PosaunenchorWie jede ordentliche Gemeinde hat auch die unsere einen Posaunenchor, um die Gemeinde lautstark im Freien oder im Normalton in der Kirche musikalisch zu begleiten. Das Wichtigste in Sophien: Musik ganz klassisch vom Turm.

Posaunenchor heißt, Musik zu machen mit sogenannten Blechblasinstrumenten, die nicht aus Blech, sondern eher aus Messing sind, und nicht nur Posaunen, sondern auch Trompeten für die höheren Lagen, aber auch Hörner verschiedener Art.

Zur Zeit sind wir 12 Bläserinnen und Bläser, sechs davon mit einer Trompete ausgerüstet, fünf mit einer Posaune und eine mit Waldhorn. Für Chöre solcher Art bemerkenswert: Wir haben eine deutliche weibliche Zweidrittelmehrheit. Das muss aber nicht so bleiben, die Zahl 12 kann durchaus noch übertroffen werden: Wenn Sie also Lust haben, hier bei uns wohnen und vielleicht sogar schon etwas können - ganz herzliche Einladung mitzumachen!

 

Proben:
mittwochs um 20.00 h
Turn der Golgathakirche, Borsigstr. 6

Kontakt:
Ulf Behrens
Tel.: 030 / 42 08 93 89
behrens@gemeinde-am-weinberg.de

<< zurück
Seite drucken