Kirchenmusik

Julia Hedtfeld 030 / 39 03 90 95
hedtfeld@gemeinde-am-weinberg.de
Julia Hedtfeld

Ich habe an der Universität der Künste Berlin Kirchenmusik studiert und im Sommer 2004 mit der Diplomprüfung Kirchenmusik (A) abgeschlossen. Schon während dieser Zeit übernahm ich die Aufgaben der Kirchenmusikerin an der Zionskirche in Berlin-Mitte und gründete seitdem den Chor der Zionskirche und die Kinderchöre an Zion.
Ich freue mich sehr, seit August 2008 in dieser Gemeinde fest angestellt zu sein. Mein persönlicher musikalischer Schwerpunkt liegt auf der Arbeit mit der Stimme, meiner eigenen und der anderer. Daher studiere ich neben meiner Tätigkeit in der Gemeinde auch immer noch an der Universität der Künste Berlin, jetzt im Fach Gesangspädagogik.

Martin Krüger 030 / 28 09 56 35
 krueger@gemeinde-am-weinberg.de
Martin Krüger

Ich stamme aus Sachsen, habe an der Kirchenmusikschule Halle/S. studiert und bin seit 1987 zu 50% an Golgatha beheimatet. Die Arbeit in der Gemeinde lehrt mich, den Umgang mit Menschen höher zu schätzen als den mit Orgelpfeifen.

Maximilian Schnaus 030 / 30 87 92 0
 schnaus@gemeinde-am-weinberg.de
Maximilian Schnaus

Ich habe in Hannover, Amsterdam und Berlin Kirchenmusik und Orgel studiert, u.a. bei Pier-Damiano Peretti, Jacques van Oortmerssen und Leo van Doeselaar. Seit November 2013 bin ich Organist und Kirchenmusiker der Kirchengemeinde am Weinberg am Standort Sophien. Ich freue mich darüber, gemeinsam mit meinen Kollegen die Kirchenmusik in einer jungen, aufgeschlossenen und vielfältigen Gemeinde mitgestalten und weiterentwickeln zu können. Besonders wichtig ist mir dabei die Auseinandersetzung mit, und die Vermittlung von zeitgenössischer geistlicher Musik. Sie kann den Menschen in einer Tiefe berühren, die das gesprochene Wort allein nicht erreicht.

 

Seite drucken