Babypsalmgesang in Zion

Eltern singen und musizieren gemeinsam alte und neue Lieder für ihre Kinder im Alter zwischen 0 und 18 Monaten. Die Kinder lauschen den Klängen und probieren erste Instrumente aus. Für Wohlfühl-Atmosphäre sorgen eine wiederkehrende Folge der Musikstücke in Kombination mit verschiedenen Gestaltungselementen. Anschließend wird gemeinsam gefrühstückt.

Ein Kurs umfaßt zehn aufeinander folgende Dienstage bei einer Dauer von jeweils 30-45 Minuten.

Im Herbst 2013 beginnt ein Kurs
ab 3. September 2013, 9.30 Uhr im Gemeindesaal Zion, Griebenowstr. 16
Bitte den Besuch des Kurses anmelden:  Anmeldung senden

 

In einer Gruppe mit Eltern und Kleinkindern lassen wir uns durch ein neues Konzept aus Dänemark zum Singen und Bewegen anregen.

Musik wirkt ohne Zweifel positiv auf die Entwicklung unserer Kinder. Unsere Kirchenlieder mit ihren einprägsamen Harmonien und bedeutungsreichen Versen eignen sich dafür besonders gut. Ein Kleinkind versteht den Text noch nicht, aber es kann die Stimmung und die Atmosphäre spüren. Sowohl Text als auch Melodie werden im Unterbewusstsein des Kindes gespeichert und die Lieder können lebenslang zu einer Quelle der Freude werden.

Vor dem Altar unserer schönen Zionskirche machen wir uns mit den Melodien alter und neuer Lieder vertraut. Besondere musikalische Fähigkeiten bei Eltern oder Kindern sind dafür nicht erforderlich. Die Stimmen der Eltern sind für das Kind immer die schönsten Stimmen.

Bitte warm anziehen und eine Decke mitbringen, auf welcher das Kind liegen kann.

 

Babypsalmgesang-Kurse 2009
Bilder

Ausklang


Ausklang


<< vorheriges 6 von 6
Return

Babypsalmgesang?

Kurs-Termine

Inhalte

Bilder

Seite drucken