Konfirmandenunterricht

 

Konfirmandinnen und Konfirmanden müssen bei uns fast drei Jahre durchhalten. Oder besser: wir kümmern uns drei Jahre lang um sie.

Das ist ungewöhnlich und gegen den Trend, aber eine bewusste Entscheidung des Gemeindekirchenrates. Denn unsere Aufgabe ist nicht eine Dienstleistung und eine Abfertigung, sondern wenn, dann die Integration der Jugendlichen in die Gemeinde. Das eine Jahr über das normale Datum im 14. Lebensjahr hinaus verhilft zu einem wesentlich höheren Grad an Reife.

 

Die 7. Klasse trifft sich zum am Dienstag ab 17. Uhr, Golgathakirche, Borsigstraße 6.
Den ersten Termin bitte rot eintragen: 13.08.2013
 
Die 8. Klasse trifft sich am Donnerstag ab 17 Uhr in der Golgathakirche, Borsigstraße 6.
Den ersten Termin bitte rot eintragen: 15.08.2013
 
Die 9. Klasse trifft sich im Jugendkeller,  Große Hamburger Straße 28, Dienstags ab dem 06.08.2013

Kontakt:

Michael Reinke, Jugendpfarrer

 
 
Das Modell:

 

Seite drucken